Direkt zum Inhalt

Sektionen
Persönliche Werkzeuge
Sie sind hier: Home » Agenda » Brennpunkte » Gegenschwarzblau

Gegenschwarzblau

(Aufruf vom 15. 12. 2017) Demonstration am Tag X der Angelobung von schwarzblau

UPDATE
Treffpunkt 18.12., 8h30
Markus Omofuma Stein – Museumsquartier, 1070 Wien


Aufruf zur Demonstration am Tag der Angelobung

Tag X - Treffpunkt Bildung/ Kunst / Kultur / Soziales & weitere
Markus Omofuma Stein – Museumsquartier, 1070 Wien

Aufruf Treffpunkt Bildung/ Kunst / Kultur / Soziales & weitere
tag-x.mobi
fb

Als Kunst-, Kultur- und Medienschaffende, als unabhängige, autonome und kritische Aktivist_innen, als Personen, die im Bildungs- und Sozialbereich arbeiten und aktiv sind, sprechen wir uns gegen jegliche menschenverachtende Politik aus. Deswegen positionieren wir uns klar gegen die ÖVP-FPÖ-Koalition. Eine breitestmögliche Organisierung ist nötig, um Widerstand zu leisten. Die Spar- und Unsicherheitspolitik der Regierung wird uns alle betreffen. Einige zuerst, andere später.

Dagegen wehren können wir uns nur durch Solidarität und ein vielfältiges Miteinander. Solidarität heißt, uns gegenseitig gegen jede Art von Angriff zu unterstützen – seien es Einsparungen oder Abschiebungen, Einschränkungen von Grundrechten oder strukturelle Diskriminierungen. Als Initiativen, Netzwerke und Gruppen, die sich gemeinsam organisieren, können wir einen dringend notwendigen gesellschaftlichen Gegenpol bilden. Nur durch eine solidarische Gesellschaft, in der wir uns gegenseitig unterstützen, kommen wir gemeinsam weiter.

Was erwarten wir von einer neuen Regierung? Unsere Forderungen, insbesondere an ein notwendiges Ministerium für Kunst und Kultur, haben wir auf drei zentrale Aspekte fokussiert: Einkommen und soziale Absicherung, Kunst-/Kulturförderung und -verwaltung, kulturelle Vielfalt. Unser Forderungspapier an die Koalitionsverhandler_innen zum Nachlesen.

Für ein gutes Leben für alle! Hier und überall! Wir werden weiter daran arbeiten.

Demonstration am Tag X

Treffpunkt Bildung/ Kunst / Kultur / Soziales & weitere
Markus Omofuma Stein – Museumsquartier, 1070 Wien

UPDATE: am MO, 18.12. um 8:30 Uhr

Treffpunkt unterstützt von: ÖH.Akbild, IG Kultur Österreich, IG Kultur Wien, IG Bildende Kunst, ÖH Bundesvertetung, Gassen aus Zucker, kultur for president, Kulturrat Österreich, HTU - Hochschülerinnen- und Hochschülerschaft an der TU Wien, Antifaschistisches-Ballett (to be continued)

Zuletzt verändert: 17.12.2017 05:26