Direkt zum Inhalt

Sektionen
Persönliche Werkzeuge
Sie sind hier: Home » Organisation » Mitglieder » Verband Freier Radios Österreich

Verband Freier Radios Österreich

Der Verband Freier Radios Österreich (VFRÖ) ist die Interessenvertretung der nicht-kommerziellen, Freien Radios in Österreich. Der Verband wurde 1993 gegründet, um die rechtliche Anerkennung Freier Radios auf nationaler Ebene durchzusetzen. Dem VFRÖ gehören derzeit 15 sendende Radios und sowie Projekgruppen an. Er vertritt seine Mitglieder in Verhandlungen mit der Bundesregierung sowie mit nationalen und internationalen Institutionen.

Eines der wichtigsten Ziele ist dabei die Umsetzung einer Förderstruktur für Freie Radios. Seit 2001 organisiert der Verband jährlich die VFRÖ-Medientagung zur Auseinandersetzung mit aktuellen Themen der Zusammenarbeit und Weiterentwicklung des dritten Mediensektors.

Kontakt:

Verband Freier Radios Österreich (VFRÖ)

Gumpendorfer Straße 15/13

A-1060 Wien

Tel. + 43 680 236 88 89

office@freie-radios.at

www.freie-radios.at

Zuletzt verändert: 27.10.2010 01:11